Ohren auf, heuer schreibt der Advent Geschichte(n)

Der Adventkalender zum Wohlfühlen und Mutmachen

Du bist auf der Suche nach einem Adventkalender, der die Familie näher zusammenrücken lässt? Dann ist das Buch „Wohlfühlgeschichten“ von Tanja Draxler-Zenz die Lösung für dich.

Wie funktioniert das, ein Buch als Adventkalender?

Ganz einfach! Im Set mit dem Buch „Wohlfühlgeschichten“ findest du nicht nur 30 Fantasiereisen zum Vorlesen, es sind auch 30 dazu passende Karten dabei. Für den Adventkalender brauchst du nur eine Schnur, 24 Büro- oder Wäscheklammern und schon geht es los: zieh intuitiv 24 Karten aus dem Set und hänge sie einfach bunt gemischt an die Schnur. Jeden Tag im Advent darf dann ein Familienmitglied (oder alle gemeinsam :)) eine Karte ziehen, einer liest vor und der Rest hört entspannt zu. Gerne können die Geschichten auch mit Klanginstrumenten begleitet werden, oder ihr lasst auch einzelne Geschichten von Tanja auf der beiliegenden CD vorlesen.

Der Klick ins Bild bringt dich direkt zum Angebot im Shop.

 

 

 

 

Beschreibung

Auch Kinder erleben sich bereits im Wettbewerb und vergleichen sich untereinander. Das führt von Verunsicherungen bis hin zu Blockaden in der Entwicklung ihres Selbstwertgefühls. Dieses Paket enthält 30 Fantasiereisen, in denen Kinder etwas Positives und Bestärkendes erfahren können: „Ich bin mutig“, „Ich bin stark“, „Ich bin klug“, „Ich schaffe etwas“. Dadurch wird die Entwicklung der Körperwahrnehmung, des Selbstbewusstseins und der eigenen Persönlichkeit gefördert. Im Paket enthalten sind 30 Affirmationskarten mit dem passenden Mutmach-Spruch und farbenfrohen, kindgerechten Illustrationen. In einem kleinen Ritual kann sich das Kind z. B. anhand der Karten das Thema einer Entspannungsgeschichte aussuchen. Für die ebenfalls beiliegende CD hat Tanja Draxler-Zenz neun der Geschichten mit Entspannungsmusik im Hintergrund eingelesen. Für Kita, Grundschule und Familie.

, , ,
Nächster Beitrag
Lasst und froh und munter sein: Nikolo-Angebote!
Vorheriger Beitrag
neuewege on tour! Wir kommen nach Klagenfurt & Graz!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü