Koshi-Klangspiele für einen entspannten Herbst

Koshi-Klangspiele Entspannung Herbst

Klangspiele haben in vielen Kulturen eine lange Tradition. Sie dienen der Harmonisierung des Energieflusses, als Glücksbringer und tragen mit ihren harmonischen Klängen vor allem zu unserer Entspannung und Wohlfühl-Atmosphäre bei. Klangspiele gibt es in den verschiedensten Ausführungen, Materialien und Qualitäten. Heute möchten wir Dir eine ganz besondere Variante vorstellen: Koshi-Klangspiele.

Falls Du bisher der Meinung warst, dass ein Klangspiel dem anderen gleicht, dann hast Du wahrscheinlich noch nie dem Klang eines Koshi-Klangspiels gelauscht. Wenn Dich die unvergleichlichen Töne eines Koshis einmal erreicht haben, werden herkömmliche Windspiele kaum noch einen Reiz auf Dich ausüben.

Koshi-Klangspiele für Ruhe und Entspannung

Gerade jetzt im Herbst, wenn die Tage dunkler und kälter werden, ziehen wir uns nicht nur mehr nach innen, sondern auch in die Behaglichkeit und Geborgenheit unseres Heims zurück.

Die Heizung bollert, es knistert im Ofen und wir sehnen uns nach Rückzug, Geborgenheit, Wärme und Nähe. In dieser Zeit können die wunderbare Energie und Melodie der Koshi-Klangspiele unser Bedürfnis nach Ruhe und Balance besonders unterstützen.

Die weichen, zarten Tonfolgen, die immer wieder neu erklingen, haben eine ausgesprochen beruhigende Wirkung. Besonders Babies und Kleinkinder, aber natürlich auch Erwachsene und sogar Tiere entspannen sich auf ganz natürliche Weise und finden im harmonischen Zusammenspiel der sanften Töne zu erholsamer Ruhe.

Koshi-Klangspiele eignen sich sehr, um die Familienzeit zu Hause klangvoll zu begleiten, gemütliche Stunden gemeinsam zu genießen und sich ganz in den Moment fallen zu lassen.

Die Klangspiele kannst Du einzeln oder gemeinsam an praktischen Ständern befestigen und immer wieder neu anspielen. In unserem Shop findest Du neben den verschiedenen Koshi-Klangspielen auch Zubehör, Videos und Hörproben dieser zauberhaften Klanginstrumente.

Warum Koshi-Klangspiele einzigartig sind

Koshis sind keine gewöhnlichen Windspiele, sondern hochwertige Klanginstrumente. Jedes Koshi ist ein Unikat und wird traditionell in den Pyrenäen in sorgsamer Handarbeit gefertigt.

In einem zylindrischen Resonanzkörper aus Bambus werden an einer eingefassten Metallplatte acht Silberstäbe verschiedener Länge verlötet. Diese Klangstäbe sind ganz präzise auf eine bestimmte Tonabfolge gestimmt. Sie erzeugen ein besonders reines, harmonisches Zusammenspiel der Töne und Obertöne, sobald das Koshi in Schwingung gerät.

Koshi-Klangspiele werden in den vier Stimmungen der Elemente Erde, Feuer, Wasser und Luft hergestellt. Die Klangstäbe sind exakt auf die Tonfolge eines dieser Grundelemente gestimmt. So berühren die traumhaften Melodien der Koshis nicht nur unsere Sinne, sondern wir können auch die Energie der Elemente für uns nutzen.

Die vier Klangspiele sind harmonisch aufeinander abgestimmt. Dabei ist jedes Koshi für sich allein schon ein Klanggenuss. Aber auch alle gemeinsam ergeben ein einzigartiges Zusammenspiel. Aus den vier Stimmungen der Koshis wird oft das Element ausgewählt, das vom Klang intuitiv am besten zu uns passt. Manchmal soll aber auch die Energie eines bestimmten Elements besonders gestärkt werden.

Koshi-Klangspiele vier Elemente

Der Klang der vier Elemente

Koshi Element Erde

Dieses Koshi ist auf die Tonfolge G–C–E–F–G–C–E–G gestimmt. Das Element Erde ist den Tierkreiszeichen Stier, Jungfrau und Steinbock zugeordnet. Es steht unter anderem für Stabilität, Halt, Fruchtbarkeit, Wachstum, Beständigkeit, aber auch Struktur, Realismus und Klarheit.

Koshi Element Feuer

Die Tonfolge G–B–D–G–B–D–G–A dieses Koshis entspricht dem Element Feuer. Es ist den Sternzeichen Löwe, Schütze und Widder zugeordnet. Das Element Feuer symbolisiert insbesondere Wärme, Energie, Lebenskraft, Aktivität, Begeisterung, Willenskraft, Kreativität und Leidenschaft.

Koshi Element Wasser

Dieses Koshi gibt die Tonfolge A–D–F–G–A–D–F–A wieder. Das Element Wasser steht für die Tierkreiszeichen Krebs, Skorpion und Fische. Es repräsentiert Qualitäten wie Einfühlungsvermögen, Intuition, Anpassungsfähigkeit und Bewegung genauso wie Reinheit, Tiefgründigkeit, Inspiration und Veränderung.

Koshi Element Luft

Dieses Koshi ist mit der Tonfolge A–C–E–A–B–C–E–B auf das Element Luft gestimmt. Mit diesem Element sind die Sternzeichen Waage, Wassermann und Zwilling verbunden. Es symbolisiert unter anderem Kommunikationsfähigkeit, Intellekt, Flexibilität, Ideenreichtum, aber auch Unabhängigkeit, Wissen und Leichtigkeit.

Wirkung von Koshi-Klangspielen

Töne und Klänge können eine ausgleichende, beruhigende und heilsame Wirkung auf Körper, Geist und Seele haben. Sie finden daher auch gerne Anwendung auf therapeutischer Ebene. Wir nutzen Klanginstrumente und Koshi-Klangspiele bei uns im Klangzentrum Österreich beispielsweise in der integrativen Kangpädagogik und für Klangmassagen. Sie werden aber auch gerne bei energetischen Anwendungen, Meditationen, beim Yoga und in Konzerten genutzt.

Koshi-Klangspiele sind außerdem ein sehr beliebtes Geschenk für verschiedene Anlässe, zum Beispiel zur Geburt, Taufe oder Einzug in ein neues Heim.

Für welches Element der Koshi-Klangspiele würdest Du Dich instinktiv entscheiden? Wie Deine Wahl auch ausfällt, wir wünschen Dir mit Deinem Koshi-Klangspiel viel Freude, Entspannung und positive Energie.

Dein neuewege-Team

Menü