fbpx

004: Wie du dein Urvertrauen stärken kannst – Einklang und Geborgenheit mit der Meistergabel 128 Hz

Podcast 004 Neuewege
In dieser Episode erfährst du:
  • Wie die Meistergabel mit 128 Hz dein Urvertrauen stärken kann
  • Warum unser Grundvertrauen manchmal erschüttert wird
  • Wie Klänge und Frequenzen auf Körper, Geist und Seele wirken
  • Was die Chakren mit unserem Urvertrauen zu tun haben

Die Meistergabel zählt zu den beliebtesten Körperstimmgabeln und schwingt in einer Frequenz von 128 Hertz. In der heutigen Episode verraten wir dir, was sich hinter dieser Frequenz verbirgt und wie du mit der Meistergabel dein Urvertrauen stärken kannst.

Unser Vertrauen ins Leben wird schon von Geburt an gelegt, wenn unsere Grundbedürfnisse gestillt werden und wir liebevolle Zuwendung, Schutz und Geborgenheit auf seelischer und körperlicher Ebene erfahren.

Dieses Urvertrauen kann aber auch erschüttert werden und die Verbundenheit mit uns selbst und der Welt durchtrennen. Traumatische Erlebnisse oder schmerzliche Erfahrungen können dazu führen, dass wir das Vertrauen in uns selbst oder andere Menschen verlieren.

Ein einfaches Hilfsmittel zur Stärkung des Urvertrauens ist die Meister-Stimmgabel mit 128 Hz. Diese Frequenz geht zurück auf den bekannten Anthroposophen Rudolf Steiner, der sich unter anderem intensiv mit Schwingungen beschäftigt hat.

Die Frequenz von 128 Hz gilt als besonders harmonisierend und wirkt beruhigend und ausgleichend auf unser gesamtes System von Körper, Geist und Seele. Sie führt uns zurück in unser Urvertrauen und lässt uns wieder Einklang und Geborgenheit erfahren.

Abonniere unseren Podcast bei Apple, Spotify oder deiner liebsten Android-App für Podcasts, damit du keine Folge mehr verpasst. Wenn dir unsere Episoden gefallen, freuen wir uns sehr über eine positive Bewertung bei Apple.

Und jetzt viel Spaß und SOUND ON!

Tanja und Ulrich

Newsletter mit Tipps rund um die Klangarbeit

Mit einem Klick kannst du dich jederzeit wieder abmelden.

Sehen wir uns auf Instagram?

Podcast Sound On mit Tanja Draxler und Ulrich Draxler-Zenz