Mit Kinderyoga, Tuchen & Klang die Persönlichkeit stärken

Termindetails
Datum: Freitag, 09.April 2021 - Samstag, 10.April 2021
Zeit: 0:00

Veranstaltungsort
Seminarhotel Trattnerhof
Unterer Windhof 18
8102 Semriach
Österreich


Mit Kinderyoga, Tuchen und Klang die Persönlichkeit stärken.

9. – 10. April 2021 Mit Sibylle Schöppel, Carsten Kunst und Tanja Draxler

Tanja Draxler

Inhalte, Übersicht, Ablauf

Kinder-Yoga-Expertin Sibylle Schöppel

Sibylle ist ausgebildete Pädagogin und gilt als die österreichische Kinderyoga-Pionierin. Im Juli 2009 hat sie den 1. Österreichischen Kinderyogakongress initiiert, im Lauf der Jahre folgten viele karitative Projekte und 2018 hat sie eine österreichweite Crowdfunding-Aktion ins Leben gerufen.

Ein entscheidender Meilenstein auf ihrem Weg war 2005 die Entwicklung einer eigenen Ausbildung zum Kinderyoga-Lehrer/zur Kinderyoga-Lehrerin. Damit zählt Sibylle zu den Branchen-Wegbereitern in Österreich und setzte sich damals wie heute intensiv dafür ein, Kinderyoga zu verbreiten und bekannt zu machen. 2006 reiste sie für ihre Erwachsenenyoga-Lehrer-Ausbildung nach Indien und darauf folgten verschiedene nationale und internationale Aus- und Weiterbildungen.Die Weitergabe ihrer nun fast 20-jährigen Erfahrung ist Sibylle eine Herzensangelegenheit. 2016 hat die ambitionierte Ausbildnerin das Institut PROJOG gegründet. PROJOG steht für „Professionelles Joga“ und ist seit 2017 mit dem österreichischen Qualitätssiegel ÖCERT für Erwachsenen-Bildungseinrichtungen ausgezeichnet.

Mittlerweile bietet sie in ganz Österreich und vereinzelt auch in der Schweiz und Deutschland zertifizierte Kinderyoga-Ausbildungen für PädagogInnen und alle die mit Kindern arbeiten wollen, sowie spezielle Weiterbildungen (Familien-, Teenager- und Schulyoga) an.„Es ist meine Überzeugung, dass Yoga im Allgemeinen und Kinderyoga im Speziellen einen sehr wertvollen Beitrag zur Gesundheit ganzer Gesellschaften leisten kann.“ (Sibylle Schöppel)

Le BonBond Workshop mit Carsten Kunst.

Teilnehmen

€ 190,00


Menü