fbpx

003: Abendroutine mit der Klangschale – wie du entspannt einschlafen kannst

Podcast 003 Neuewege
In dieser Episode erfährst du:
  • Warum so viele Menschen unter Schlafstörungen leiden
  • Wie du eine sanfte Abendroutine gestalten kannst
  • Was Entspannung mit unserem Nervensystem zu tun hat
  • Wie du mit der Klangschale entspannt einschlafen kannst

Wie können Klänge uns dabei unterstützen, entspannt einzuschlafen und eine erholsame Nachtruhe zu finden? Heute zeigen wir dir eine einfache Abendroutine mit der Klangschale, um den Tag bewusst zu verabschieden und mit sanften Klängen in den Schlaf zu gleiten.

In der heutigen Zeit stehen immer mehr Menschen konstant unter Druck. Das Tempo des Lebens scheint ständig anzusteigen und immer mehr Anforderungen, Reize und Informationen strömen unablässig auf uns ein.

Irgendwann gerät unser Nervensystem aus der Balance und vor lauter Überaktivität kommen wir kaum noch zur Ruhe. Das merken wir spätestens dann, wenn die Gedanken abends immerzu kreisen und wir nicht mehr ein- oder durchschlafen können.

Eine bewusste Abendroutine kann uns dabei helfen, das Tagesgeschehen hinter uns zu lassen und einen sanften Übergang in eine erholsame Nacht zu finden.

Besonders in stressigen Zeiten oder wenn wir schon gar nicht mehr wissen, wie sich tiefe Entspannung anfühlt, können Übungen aus der modernen Energiemedizin und obertonreiche Klanginstrumente wahre Wunder wirken.

Heute möchten wir dir zwei schöne Möglichkeiten vorstellen, deine persönliche Abendroutine mit der Klangschale zu gestalten, um innerlich zur Ruhe zu kommen und entspannt einzuschlafen.

Abonniere unseren Podcast bei Apple, Spotify oder deiner liebsten Android-App für Podcasts, damit du keine Folge mehr verpasst. Wenn dir unsere Episoden gefallen, freuen wir uns sehr über eine positive Bewertung bei Apple.

Und jetzt viel Spaß und SOUND ON!

Tanja und Ulrich

Newsletter mit Tipps rund um die Klangarbeit

Mit einem Klick kannst du dich jederzeit wieder abmelden.

Sehen wir uns auf Instagram?

Podcast Sound On mit Tanja Draxler und Ulrich Draxler-Zenz