fbpx

Stimmgabel Vollkommenheit – Ruhe und Kraft für die neue Zeit

Vollkommenheit Blog

Viele Menschen erleben die aktuelle Zeitqualität und die Kraft des Wandels auf unterschiedlichen Ebenen. Sie zeigt sich im Außen durch spürbare Umbrüche, aber auch im Inneren durch Unruhe oder Verunsicherung. Damit uns stürmische Zeiten nicht davon tragen, brauchen wir mehr denn je Halt und Vertrauen in uns selbst. Heute möchten wir dir zeigen, wie die Stimmgabel Vollkommenheit mit 108 Hz dir dabei helfen kann.

Veränderungen tragen immer auch schmerzliche Phasen in sich. Sie sind ein Prozess, den wir durchlaufen müssen, damit wir uns weiterentwickeln können. So wie sich alles Neue erst ans Licht winden muss, so begleitet uns auch der Weg in die neue Zeit mit Geburtswehen.

Deshalb tut es uns gerade jetzt besonders gut, wenn wir fest in uns selbst verankert sind und uns immer wieder mit unserem Herzen und unserer inneren Weisheit verbinden. Damit Veränderungen uns nicht aus unserer Mitte reißen, sondern wir uns dem Strom des Lebens anvertrauen können.

Für die Rückbesinnung auf unsere innere Ruhe und Kraft können wir verschiedene Methoden anwenden. Von der Meditation und Achtsamkeitspraxis über bewusste Atmung bis zu Klanganwendungen und Entspannungsübungen.

In diesem Video geben wir dir einen Einblick in die Arbeit mit Körperstimmgabeln und begleiten dich in eine Herz-Chakra-Meditation mit der Stimmgabel Vollkommenheit.

Wie die Frequenz 108 Hz mit der Stimmgabel Vollkommenheit wirkt

Körper-Stimmgabeln sind auf unterschiedliche Frequenzen gestimmt und können uns mit ihren Schwingungen dabei helfen, den Energiefluss der Meridiane zu harmonisieren, emotionale und physische Blockaden zu lösen und unser ganzheitliches System in Balance zu bringen.

Die Frequenz 108 Hz leitet sich vom natürlichen Kammerton 432 Hz ab, der als besonders heilsam, beruhigend und ausgleichend gilt. Diese Frequenz steht für Verbundenheit und Harmonie von Körper, Geist und Seele. Oktaviert man 432 Hz zweimal nach unten, erhält man die tiefe und wohltuende Frequenz 108 Hz.

In unserer langjährigen Klangarbeit haben wir mit vielen Frequenzen experimentiert und mit der Entwicklung der Stimmgabel Vollkommenheit immer wieder ganz besondere Erfahrungen gemacht. Sie löst mit ihrer Schwingung nicht nur ein großes Wohlgefühl aus, sondern offenbart uns auf sanfte Weise, dass wir in unserem Sein vollkommen sind. Dass unser menschliches Wesen bereits über alles verfügt, um ein erfülltes und gesundes Leben in dieser Welt zu gestalten. Und das alles, was wir brauchen, bereits da ist – in uns selbst.

Die Frequenz 108 Hz kann uns auf tiefer Ebene mit dieser Vollkommenheit verbinden und die Augen für unser wahres Sein öffnen. Uns zeigen, dass wir in jedem Moment genau richtig sind, so wie wir sind.

Anwendung von Körperstimmgabeln

Körper-Stimmgabeln finden häufig Anwendung in der energetischen und therapeutischen Klangarbeit. Sie sind aber auch sehr beliebt für den persönlichen Gebrauch, da sie sich ganz leicht und ohne großen Zeitaufwand im Alltag integrieren lassen.

So einfach kannst du deine Stimmgabel Vollkommenheit anwenden:

  • Fasse deine Stimmgabel am Korkgriff und schlage sie an Schulter, Knie oder Handgelenk an. Du kannst zum Anspielen auch eine Anschlaghilfe verwenden.
  • Schlage die Stimmgabel bitte nie an einer harten Oberfläche wie Stuhl- oder Tischkante an.
  • Setze die Stimmgabel nun mit dem Schaft direkt auf deinem Körper auf, z. B. am Brustbein. Atme tief ein und aus und lasse die Schwingung auf dich wirken.
  • Fühle dich frei beim Ausprobieren, du kannst hier nichts falsch machen. Setze die Stimmgabel nach dem Anspielen an verschiedene Körperstellen auf und spüre intuitiv, was sich für dich gut anfühlt.

Wenn du magst, kannst du mit deiner Stimmgabel an der geführten Meditation im Video teilnehmen. Die Stimmgabel Vollkommenheit kann uns dabei helfen, Altes loszulassen und uns eingebettet im natürlichen Kreislauf des Lebens dem Wandel anzuvertrauen.

In der Meditation kombinieren wir bewusste Atmung mit der wohltuenden Frequenz 108 Hz, die über die Stimmgabel bis in unser energetisches System und unsere Körperzellen wirken kann.

Wir wünschen dir viel Freude und Entspannung mit der Stimmgabel Vollkommenheit. Diese und viele weitere Stimmgabeln mit unterschiedlichen Frequenzen findest du hier. Und wenn du noch tiefer in das Thema eintauchen willst, empfehlen wir dir unsere Stimmgabel-Ausbildung.

Dein neuewege-Team

Neuewege Klangshop Blog